Zurück Brandanschlag auf Linkes Jugendzentrum
 
 


Gestern Nacht gab es im Jugendzentrum Friese innerhalb weniger Stunden gleich zwei Brände. Da in unmittelbarer Nähe zum Brandort Sticker mit rechten Inhalten vorgefunden wurden, handelt es sich wohl um einen Angriff durch Rechtsradikale.

Auch in Syke gab es vergangene Woche einen Brandanschlag auf ein Restaurant, auch dieser Angriff hat wohl einen rechtsradikalen Hintergrund, denn am Gebäude wurden Hakenkreuz-Schmierereien gefunden.

Schon seit Jahresbeginn wurden die Scheiben eines Abgeordnetenbüros der Linken mit einem Gullideckel zertrümmert, wenig später ging dort dann ein rechter Drohbrief ein. Im Laufe der letzten Wochen fanden Linke, SPD, Grüne, FDP und CDU Briefe in ihren Bürobriefkästen vor, die ein unbekanntes Pulver beinhalteten.

All diese Angriffe zeigen eine Häufung rechtsextremer Hasskriminalität auf, gegen die aktiv vorgegangen werden muss, wir solidarisieren uns mit allen, die Opfer von rechter Gewalt werden.

Hier findet ihr einen Artikel von Buten un Binnen dazu.